Spielbericht vom Spiel am 15.10.23 gegen TSV Pattensen

Unglaubliche, kämpferische Leistung

Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel waren vor Anpfiff leicht gedämpft. Fehlten doch gleich 4 Spieler durch Verletzung oder Krankheit, die sonst unter Trainer Rinne gesetzt sind.

Aber was die Zuschauer zu sehen bekamen war eine, diesmal von Björn Lindemann, bestens eingestellte FC-Elf

Dabei begann es für unsere Jungs nicht besonders. Bereits in der 11.Minute fiel das 1:0 für Pattensen. Nach einem Freistoß flog der Ball an Mann und Maus vorbei, unser eigener Spieler konnte nicht mehr schnell genug reagieren und fälschte den Ball, unhaltbar für Leon, ins eigene Tor ab. Bis zur 30.Minute war Pattensen auch leicht überlegen, ohne sich jedoch größere Chancen zu erarbeiten. In der 31.Minute dann die erste wirklich gute Möglichkeit für unser Team. Ein wuchtiger Kopfball von Khalil strich knapp am Tor vorbei. Aber auch Pattensen hatte die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Allerdings muss man sagen, dass unsere Verteidigung um Kapitän Selim alles im Griff hatte. Kurz vor der Halbzeit ein unglaublicher Torschuss durch TSV-Angreifer Felix Maetje, der in der Luft liegend versucht hat den Ball mit der Hacke im Tor unterzubringen. Allerdings genauso unglaublich…,die Reaktion von Leon. Den musste man nicht unbedingt halten.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann das zu diesem Zeitpunkt das verdiente 1:1. Vorausgegangen war ein blitzsauberer Konter unserer Jungs. So ging es dann auch in die Pause.

Merwan hatte dann in der 54.Minute die große Möglichkeit auf das 2:1. Jedoch strich der Ball denkbar knapp am  oberen rechten Winkel vorbei. Es wäre das nächste Traumtor von ihm gewesen. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Was beim FC auffiel war, das jeder für den anderen gekämpft hat und wirklich jeden verlorenen Ball hinterhergelaufen ist. Dann aber in der 86.Minute ein Elfmeterpfiff vom guten Schiedsrichter für Pattensen. Nach kurzer Absprache mit seinem Assistenten nahm er seine Entscheidung jedoch zurück. Danach drängte der TSV auf die Entscheidung aber unsere Jungs hielten voll dagegen und haben sich diesen Punkt mehr als verdient. Es war eine großartige mannschaftliche, kämpferische sowie spielerische Leistung!

Am 21.10.2023 findet unser nächstes Spiel beim TSV Luthe statt. Anstoß ist um 15:15 Uhr

Wir möchten nochmal darauf hinweisen das am 11.11.2023 in der Stadiongaststätte unser Grünkohlessen stattfindet. Anmeldeschluß ist der 29.10.2023 und der Unkostenbeitrag beträgt 16,50 Euro inclusive Getränke. Schnell sein lohnt sich, es sind nur noch wenige Plätze verfügbar!

Anmeldungen nimmt Ciro Miotti im “La casa del caffe Amalfi”,und Nicole Bockenfeld in der Stadiongaststätte Di und Do von 16:45- 19:00 Uhr gerne entgegen

Bleibt sportlich

Euer Social-Media-Team

Home
Spiele
Termine
News